Restart a heart Day - Weltweiter Tag der Wiederbelebung

Montag, 16.10.2023

Plakat Restart-a-heart-Day

Am 16. Oktober 2023 findet von 10-16 Uhr der diesjährige Tag der Wiederbelebung in Freiburg statt. Wir sind dabei!

Der Weltweite Tag der Wiederbelebung ist ein wichtiger Tag, der darauf aufmerksam macht, wie lebensrettende Maßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) Menschenleben retten können. An diesem Tag organisieren Krankenhäuser und Rettungsdienste in Freiburg Veranstaltungen, um die Öffentlichkeit über dessen Bedeutung aufzuklären und Lebensrettende Fähigkeiten zu vermitteln. Dies trägt dazu bei, die Notfallversorgung in der Region zu verbessern und mehr Menschen für die Reanimation zu sensibilisieren.