Luftansicht des St. Josefskrankenhaus Freiburg

Zentrale.Notaufnahme@rkk-klinikum.de

Mit Geschichte
und Innovation.

Luftansicht des St. Josefskrankenhaus Freiburg Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Erfahren Sie mehr über uns, unsere Werte und unsere Leidenschaft

Das St. Josefskrankenhaus Freiburg blickt auf eine über 130-jährige Geschichte zurück. Als 282-Betten-Haus sind wir zentrale Anlaufstelle für die Grund, Regel- und Spezialversorgung im Freiburger Raum. Neben einer hervorragenden Not- und Dringlichkeitsversorgung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum für alle Generationen. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg setzen wir nicht nur auf moderne, innovative und hochspezialisierte Diagnostik- und Therapieverfahren, sondern auch auf eine individuelle, auf Zuwendung ausgerichtete Betreuung unserer Patienten.

Seit Oktober 2020 gehört das St. Josefskrankenhaus zur Artemed-Gruppe. Die Artemed ist eine stetig wachsende Krankenhausgruppe, die dabei nie den Fokus auf die lokale Verwurzelung eines Hauses und die individuellen Bedürfnisse der Patienten vor Ort verliert. In 18 Krankenhäusern - von der hochspezialisierten Fachklinik bis hin zum Grund- und Regelversorger - behandeln wir heute Patienten nach dem Credo: Wir machen Sie gesund - mit modernster Medizin in familiärer Atmosphäre!

Der Lehre verpflichtet

Lehrkrankenhaus

Im St. Josefskrankenhaus Freiburg finden sowohl Pflegekräfte als auch Ärzte eine exzellente Ausbildung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg verstehen wir es als absolutes Muss, dass Untersuchungen und Behandlungen immer den aktuellen medizinischen Standards entsprechen.

An erster Stelle stehen für uns dabei immer Patientennähe und Fürsorglichkeit.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.