Wenn die Periode immer stärker wird - Myome und ihre Therapieoptionen

Mittwoch, 15.05.2024, 17.30 Uhr

Patientenveranstaltung der Gynäkologie am St. Josefskrankenhaus Freiburg

Entdecken Sie die Ursachen und Therapieoptionen für verstärkte Menstruationen bei unserer Veranstaltung "Wenn die Periode immer stärker wird - Myome und ihre Therapieoptionen". Experten werden Fragen beantworten und mögliche Behandlungswege aufzeigen. Seien Sie dabei und nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand!

Tauchen Sie ein in die Welt der gynäkologischen Gesundheit und erfahren Sie mehr über ein häufiges, aber oft übersehendes Problem: verstärkte Menstruationen und ihre Verbindung zu Myomen. Dr. med. Melody Schöllkopf, eine erfahrene Fachärztin für Gynäkologie, wird Ihnen Einblicke in die Ursachen und Therapieoptionen für dieses Thema geben.

Myome, auch bekannt als Uterusmyome oder Leiomyome, sind gutartige Muskelgeschwülste, die sich in der Gebärmutterwand bilden können. Sie gehören zu den häufigsten gynäkologischen Erkrankungen bei Frauen im gebärfähigen Alter und können zu verstärkten Menstruationsblutungen führen, die oft mit Schmerzen und anderen unangenehmen Symptomen einhergehen.

In dieser Veranstaltung werden wir gemeinsam erkunden, wie Myome diagnostiziert werden und welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Von nicht-invasiven Optionen wie Medikamenten bis hin zu minimal-invasiven Verfahren - wir werden die Vor- und Nachteile verschiedener Ansätze diskutieren und Ihnen helfen, informierte Entscheidungen über Ihre Gesundheit zu treffen.

Dr. med. Melody Schöllkopf wird Ihnen nicht nur medizinische Fakten präsentieren, sondern auch Raum für Fragen und Diskussionen bieten. Ihre umfangreiche Erfahrung und ihr einfühlsamer Umgang mit Patientinnen machen sie zu einer ausgezeichneten Referentin für dieses wichtige Thema.

Nehmen Sie Ihre Gesundheit in die Hand und seien Sie Teil dieser informativen Veranstaltung.