Bei unserer Patienten-Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen zeigen, dass es viele Wege gibt, gut und selbstbewusst durch diese Zeit zu gehen. Unsere Expertinnen und Experten der Gynäkologie am St. Josefskrankenhaus erläutern, was in dieser Lebensphase im Körper passiert, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und wie Sie mit einem gesunden Lebensstil, pflanzlichen Präparaten oder Hormontherapien aktiv Einfluss nehmen können.
Ein besonderer Fokus liegt darauf, individuell passende Lösungen zu finden – von bewährten Alltagsstrategien über naturheilkundliche Ansätze bis hin zu modernen medizinischen Therapien. Sie erfahren, welche Optionen sinnvoll kombiniert werden können und wie Sie Schritt für Schritt wieder mehr Wohlbefinden erreichen.
Im Anschluss an die Vorträge haben Sie Gelegenheit, Ihre persönlichen Fragen zu stellen und sich mit unserem Team auszutauschen.
Datum: Dienstag, 21. Oktober 2025
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Casino (1. UG) | St. Josefskrankenhaus Freiburg, Sautierstraße 1, 79104 Freiburg
→ Eintritt frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.




















