Informationsabend für werdende Eltern

Dienstag, 07.05.2024, 17.30 Uhr

Unsere Klinik für Geburtshilfe und Perinatologie ist persönlich für Sie da!

Die Klinik für Geburtshilfe und Perinatologie am St. Josefskrankenhaus Freiburg führt immer am ersten Dienstag im Monat um 17:30 Uhr den Informationsabend durch. Während der letzten drei Jahre wurden diese stets als Webinar durchgeführt. Nun lässt es die Infektionslage wieder zu Präsenzveranstaltungen durchzuführen. Die Termine finden nun abwechselnd in Präsenz bei uns im Haus oder als Webinar statt. Das offene Format bietet werdenden Eltern die Möglichkeit, sich aus erster Hand über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Vorsorgeuntersuchungen beim Neugeborenen zu informieren.

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit offen gebliebene Fragen zu stellen und mit dem Geburtshilfe-Team in Kontakt zu treten. „Wir sind nicht in erster Linie Geburtsmediziner, wir ´machen´ keine Geburten, sondern wir wollen Geburtshelfer im eigentlichen Sinne sein“, stellt Chefärztin Dr. Bärbel Basters-Hoffmann fest und ergänzt: „Die eigentliche Kunst besteht darin, viel zu wissen um wenig zu tun – aber im richtigen Moment schnell das Richtige zu tun“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – keine Gebühren.

HIER FINDEN SIE DIE PRÄSENZTERMINE:

Diese finden nun wieder bei uns im St. Josefskrankenhaus (UG) stattfinden. Folgen Sie bitte den Hinweisschildern oder fragen Sie am Empfang. Aufgrund von hohem Interesse und daraus resultierenden Platzbedingten Herausforderungen, ist ab sofort eine Anmeldung erforderlich.

Für den folgenden Präsenztermin können Sie sich hier anmelden:

• 07. Mai 2024