Zentrale Notaufnahme
St. Josefskrankenhaus
Sautierstraße 1
79104 Freiburg im Breisgau
Tel: 0761 2711-2511
Fax: 0761 2711-782512
Zentrale.Notaufnahme@rkk-klinikum.de

Neue Chefärztin für die Gynäkologie

St. Josefskrankenhaus Freiburg, 04.01.2021

Als tolle Erweiterung des Teams im St. Josefskrankenhauses freuen wir uns, ab April 2021 Frau PD Dr. Michaela Bossart als neue Chefärztin der Gynäkologie begrüßen zu dürfen.

Frau Dr. Bossart ist im Freiburger Raum bereits bekannt - als stellvertretende leitende Oberärztin am Universitätsklinikum ist sie hier in Freiburg eine feste Größe, gerade in der gynäkologischen Chirugie und Onkologie. 

Dass wir sie nun für die vakante Stelle in unserer Frauenklinik gewinnen konnten, empfinden wir für uns und unsere Patientinnen als großen Glücksfall. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Dr. Basters-Hoffmann, die unsere gynäkologische Versorgung in den vergangenen Monaten gemeinam mit dem oberärztlichen Team hochkompetent und engagiert sichergestellt hat. Gemeinsam werden Frau Dr. Bossart und Frau Dr. Basters-Hoffmann die Frauenklinik wieder enger zusammenführen und weiter ausbauen - darauf freuen wir uns sehr!